Instagram Paid Advertising

Instagram ist Teil des Facebook Netzwerks und ein mächtiger Bestandteil in dessen System. Die Targeting-Möglichkeiten sind identisch, aber die Nutzungsart, zum Teil die Zielgruppe, der Grad an Emotionalität und die Umfelder können völlig verschieden sein und dementsprechend eingesetzt werden.

Nichtsdestotrotz, unterscheiden wir bei Leverate nur bedingt zwischen Facebook und Instagram als Kanal, sondern empfehlen beide Plattformen gegeneinander laufen zu lassen und Entscheidungen über Budget-Allokationen und Position im Media Mix anhand harter Zahlen zu treffen. Leverate reportet die Ergebnisse kontinuierlich und verbessert die Kampagnen Performance durch umfangreiche Optimierungsstrategien – ähnlich wie bei Facebook – mehrfach täglich.

Selbstverständlich übernehmen wir bei Bedarf auch bei Instagram die Erstellung der Werbemittel und berücksichtigen ebenfalls die Learnings von Facebook.

Vor der Übernahme des Accounts und Start des Paid Advertisings erstellt unser Team eine detaillierte Auswertung der bisherigen Instagram/Facebook Aktivitäten und zeigt genau auf wie und wo zusätzliche Performance gewonnen werden kann.

Zu unseren Instagram Kunden gehören Firmen wie Burger King, Starbucks, LUMAS, Chronext oder auch Yves Rocher.