Search Advertising / Search Engine Marketing (SEA/SEM)

Google Adwords ist für den Großteil unserer Kunden weiterhin der effizienteste und somit wichtigste Werbekanal. Viele Branchen sind einem immensen Wettbewerb bei den sogenannten „Keywords“ ausgesetzt (e.g. Versicherungen, Banken, Reise), aber die Lead Qualität beim Suchmaschinen Marketing ist nur schwer mit anderen Kanälen zu erreichen – trotz den zum Teil hohen Kosten.

Search Advertising kann in der Regel ambitionierte Wachstums- und Branding-Ziele nicht alleine erreichen und ist durch ein limitiertes Suchvolumen, sowie den Wettbewerb eingeschränkt. Das Zusammenspiel mit markenbildenden Kanälen wie TV, Print, Out of Home oder Display Ads erzielt die besten und effizientesten Ergebnisse.

Leverate empfiehlt dennoch, Suchmaschinenmarketing als Basis jeglicher Werbeaktivitäten sauber und in Koordination mit den sonstigen Werbemaßnahmen aufzusetzen und kontinuierlich zu optimieren. Insbesondere bei Investitionen in die Marke steigt das Suchvolumen signifikant an und der Lead/Interessent sollte bestmöglich konvertiert werden können.

Für die beiden in DACH relevanten Suchmaschinen Google und Bing verwendet Leverate modernste Bidding Tools und bietet vor Kampagnen-Start ein kostenloses Review der bisherigen Aktivitäten an.