DIE ERSTEN JAHRE
Die Leverate Media GmbH wurde im Frühjahr 2013 als Media Dienstleister für schnell wachsende Unternehmen gegründet. Keine Stadt schien dafür geeigneter als die deutsche Start-up Metropole Berlin. Bereits nach kürzester Zeit plante, buchte und optimierte Leverate unterschiedlichste Performance-orientierte, messbare Online- und Offline-Mediakampagnen für Wachstumsunternehmen aus dem In- und Ausland und unterstützt diese dabei ihr Business zu skalieren bzw. neue Märkte zu erschließen. Der Proof of Concept war erbracht, die Kampagnen-Volumina wuchsen stetig – genau wie das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden.

WACHSTUM
Leverate’s gute Arbeit fand schnell Gehör bei bereits etablierteren Unternehmen (beispielsweise Porsche, Canon, Panasonic oder Alpecin) und unser Kundenportfolio diversifizierte sich weiter. Wir sind stolz auf ein breites Klientel an Unternehmen aus der Digitalbranche wie z.B. Uber, Spotify, MADE.COM, Alibaba, Secret Escapes, Trivago, Kayak oder JD.COM, aber ebenso auf traditionelle, etablierte Unternehmen wie American Standard, Yves Rocher, Sennheiser, LG, Mazda, ACE oder 1&1.

Im Vergleich zu vielen anderen Media Agenturen punktet Leverate durch komplett transparente, messbare Online und Offline Kampagnen die den Erfolg des Media Investments mit harten Zahlen bestätigt, aber insbesondere auch durch kontinuierliche, zahlen- bzw. datengetriebene Optimierung. Dieser Ansatz macht uns zu einer absolut gleichwertigen Alternative zu den klassischen Brand bzw. Netzwerk-Agenturen und ein hochgeschätzter Partner für Medienhäuser oder Portale wie Facebook, Google oder Tencent.

Um uns auch im Offline Bereich optimal präsentieren zu können, sowie unsere Stärken klar herauszustellen, wurden alle TV Aktivitäten in der 100% Tochtergesellschaft „scaling.tv – Global Performance TV“ gebündelt.

INTERNATIONALISIERUNG
Bereits 2014 startete Leverate mit der Internationalisierung. Das erste Büro wurde in Singapur eröffnet und kurze Zeit später in der indonesischen Megacity Jakarta. Heute verfügt Leverate zusätzlich über internationale Vertretungen und Teams in London, Manchester, Paris, Hongkong, Tokyo, New York und San Francisco.

HEUTE
Leverate’s Leistungsportfolio hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und basiert heute auf vier Säulen:

(1) Media Delivery & Optimization
(2) Creative Concepts & Services
(3) Beratung & Digital Sales Driven Advertising
(4) HR Services & Education

Mit Stolz können wir sagen, dass Leverate heute Deutschland’s einzige, wirklich internationale Media Agentur ist die in Europa, den USA und Asien – ohne Hilfe Dritter (Subcontractors) und mit eigenen Teams & Offices – die gesamte Wertschöpfungskette im Online & Offline Advertising abbilden kann.