Tracking & Attribution

Messbarkeit ist bei allen ROI-getriebenen Kampagnen ein heikles und schwieriges Thema – bei Online, sowie Offline Kanälen. Eine große Herausforderung ist häufig schon die Attribution der verschiedenen digitalen Kanäle, da sich selbst Google und Facebook komplett verschieden bei der Zurechenbarkeit unterscheiden.

Google Search hat einen sehr hohen Anteil an Last Click Traffic, wohingegen Facebook vor allem im Prospecting und Retargeting punkten kann – aber eine deutlich komplexere Customer Journey vorzuweisen hat. Kommen dann auch noch weitere Display- und Video-Kanäle zum Media Mix hinzu, wird die Messbarkeit noch schwieriger und Support bei der Attribution notwendig.

Leverate arbeitet mit ausgewählten, unabhängigen Partnern beim Tracking & Attribution zusammen und berät seine Kunden individuell, welche Lösung am Besten für das eigene Setup geeignet ist, um einen neutralen Blick auf alle Daten und die gesamte Customer Journey zu erhalten.

Des Weiteren ist Leverate auch in der Lage Tracking & Attribution bei kombinierten Online & Offline Kampagnen sicherzustellen und entsprechende Lösungen anzubieten.